Freiwillige Feuerwehr Falkenberg

 

Home
Aktuelles
Verein
Vorstandschaft
Aktive Wehr
Jugend
Bilder
Fahrzeug und Geräte
Gerätehaus
Übungspläne
Links
Kontakte
Impressum

>>>zurück<<<

Jugendolympiade im Landkreis Tirschenreuth

 

 

Am Samstag, den 28.07.2012 fand in Konnersreuth die 3. Jugendolympiade für die Nachwuchsfeuerwehren statt. Die Gastgeberwehr Konnersreuth, dessen Jugendgruppe zehnjähriges Bestehen feierte, hatte einen Parcours mit lustigen Spielen aufgebaut.

Hier mussten die Feuerwehranwärter zum Beispiel mit zusammengebundenen Beinen laufen, einen Ball transportieren, Ihr Geschick bei einem Riesenpuzzle und beim Zielwerfen zeigen. Natürlich darf bei der Feuerwehr auch das Wasser nicht fehlen und so gab es auch einige „nasse“ Spiele. Hier mussten die Mädels und Jungs mit einer Kübelspritze Ziele umspritzen oder mit einem Schwammkopf Wasser transportieren.

Am späten Nachmittag überreichten Kreisjugendwart Markus Krenkel und Kreisbrandrat Franz Arnold die Pokale.

Von den insgesamt 35 Mannschaften erreichten die beiden Falkenberger Gruppen den 7. und 22. Platz.

Die Plätze eins bis drei wurden von den Mannschaften aus Waldsassen, vor Plößberg und Erbendorf belegt.

Abschließend kann gesagt werden, dass es an diesem Tag nur Gewinner gab und die Olympiade bei allen Jugendlichen sehr gut angekommen ist.